akt. Projekte

Ersatzneubau Felsenschüür
Stetten

Bei diesem nicht alltäglichen Projekt wurden aus einer alten Scheune, zwei moderne Elementbauhäuser (ein Wohnhaus und ein Atelier), zwei Tiefgaragen und diverse Gartengestaltungen mit Swimmingpool erstellt. Die Ausnutzung der vorhandenen Baufläche wurde perfekt ausgeschöpft und es entstand ein Bauwerk, welches man nicht oft sieht. 

Wir begleiteten den Bau von der Planung bis zur Ausführung. Problemstellen wurden früh erkannt und es konnten Änderung vorgenommen werden. Nach der Planung erfolgte die eigene Herstellung von Wandelementen und Gauben. Diese wurden bei uns produziert und bis zur Montage gelagert. Bei den Dachelementen handelt es sich um Akkustik-Deckenpaneelen. Diese sind durch ihre Eigenschaften einzigartig und bieten ein wunderbares Wohngefühl. 

Erweiterung Geschäftshaus
Herblingen

Planungen führen wir in enger Absprache mit Architekt und Bauherrschaft aus. Bei diesem Projekt, wo es um eine Erweiterung von einem Geschäftshaus ging, konnten wir einen Elementanbau planen, herstellen und montieren. Die baulichen Anforderungen sind in Bürogebäuden anders als im Einfamilienhausbau. Dies wird vorab mit den Ingenieuren, Brandschutzbehörden und Architekten abgesprochen um eine bestmögliche Lösungen zu erzielen. Die Montage der Wand- und Deckenelemente erfolgten mit unserem eigenen Turmdrehkran, der eine präzise Verlegung erlaubt.

Die äussere Wandbekleidung erfolgte durch einen Spengler, der Blechelemente montierte. Das Dach wurde als Flachdach ausgeführt und auch dieses wurde vom Spengler abgedichtet und fertiggestellt.

Terrassenboden 
Beringen

In Beringen durften wir nach Absprache mit den Kunden einen Terrassenboden in Accoya verlegen.

Wir haben die verschieden Richtungsänderungen in Gehrungen geschnitten und somit einen schönen Übergang geschaffen.

Sanierung Wohnhaus
Büttenhardt

In einem alten Bauernhaus in Büttenhardt haben wir eine Neugestaltung von diversen Schlaf- und Badezimmern durchgeführt. Mit neuen Fenstern wurde Tageslicht gewonnen und mit Altholz ein wenig Charme in die Schlafräumlichkeiten gebracht.

Durch die Beleuchtung wurden die Altholzwände ins entsprechende Licht gerückt.